LUDWIGSFELDER DES JAHRES

13.04.2011 00:36

Hier werden von KUGEL e.V., IGLU e.V. und dem TSV-Ludwigsfeld gemeinsam auserwählten Vereine bzw. Personen, die sich ganz besonders für die Siedlung Ludwigsfeld und deren Bürger engagiert haben, geehrt.

                                                                                                                                                                                                                                            Die Verleihung der Urkunde findet jährlich beim Ludwigsfelder Open Air - Konzert statt.

 

LUDWIGSFELDER DES JAHRES

2013 / 2014

Auch in diesem Jahr wurden von den Ludwigsfelder Vereinen, TSV Ludwigsfeld, IGLU e.V. und KUGEL e.V., wieder zwei hervorstehende Personen, für Ihre freiwilligen Leistungen zum Wohl der Bürger Ludwigsfelds geehrt.

                                     

                                                                                                               

Frau Petra Grünwald war über 40 Jahre als Sozialarbeiterin in Ludwigsfeld tätig und hat während dieser Zeit vielen Bewohnern geholfen. Seit Anfang der 90er Jahre ist Sie Vorsitzende der Interessengemeinschaft Ludwigsfeld e.V. ( IGLU e.V. ) und setzt sich sehr engagiert für die sozialen Belange der Siedlung Ludwigsfeld ein.

Herr Anatolij Kiritschenko, ein Ur- Ludwigsfelder, betreibt seit über 40 Jahren den wohl bekanntesten Laden in Ludwigsfeld. "TOLIK'S BIER BAZAR" ist nicht nur ein Getränke- Markt, Lotto- Annahme Stelle, Zeitschriften und Tabakwarengeschäft, nein, es ist auch ein zentraler Treffpunkt um Neues zu erfahren und Informationen auszutauschen. Tolik, wie er hier in Ludwigsfeld heißt, steht seit Jahren mit Rat und nicht selten Tat zur Seite.

Kugel e.V. bedankt sich bei Beiden für ihr Engagement und gratuliert zum Ludwigsfelder des Jahres 2013 / 14

 

                                  ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

LUDWIGSFELDER DES JAHRES 2012 / 2013

              

      Richard Schreiner                       Ewgenij Rpnikov

Auch in diesem Jahr wurden beim traditionellen "Open Air Konzert" von den drei führenden Ludwigsfelder Vereinen, KUGEL e.V., TSV Ludwigsfeld e.V. und IGLU e.V., Gruppen bzw. Personen für ihren Einsatz zum Wohle der Ludwigsfelder Bürger, besonders hervorgehoben und geehrt. In diesem Jahr fiel die Wahl auf zwei Alt- Ludwigsfelder, zum Einen auf Herrn Richard Schreiner, der über einen Zeitraum von ca. 20 Jahren einer der Hauptverantwortlichen des bekannten Ludwigsfelder Siedlungsfestes war, zum Anderen auf Herrn Ewgenij Repnikov, der durch seine  Nachforschungen und seinen konstanten Einsatz dafür sorgte, dass einige Gebäude und Skulpturen in Ludwigsfeld heute unter Denkmalschutz stehen. Wir danken beiden Herren für ihren unermüdlichen und freiwilligen Einsatz.     

******************************

 

LUDWIGSFELDER DES JAHRES 2010 / 2011

 

Urkundenübergabe am 2. Juli 2011

von Links nach Rechts : KUGEL e.V. Vorstand George Olliver Krmadjian, TSV Ludwigsfeld e.V.  Vorstand Christian Reindl,

Ludwigsfelder des Jahres Gerti Bojarski, Ludwigsfelder des Jahres Wini Zopp, IGLU e.V. Vorstandsmitglied Irene Jazenko

 

 

Auch in diesem Jahr wurde von den Ludwigsfelder Vereinen  TSV Ludwigsfeld e.V., Kugel e.V. und Iglu e.V., die Urkunde  "Ludwigsfelder des Jahres",  an eine Gruppe bzw. Person die sich im besonderen Maße freiwillig und unentgeltlich in oder für die Siedlung Ludwigsfeld engagierte, verliehen.

In diesem Jahr ging die Urkunde an Gerti Bojarski, die seit über 10 Jahren stets für alle Ludwigsfelder Vereine und Events in selbstloser Weise zur Stelle war und noch ist, und an Wini Zopp, der als Gründungsmitglied des TSV Ludwigsfeld seit über 50 Jahren das Vereinsheim, nicht nur maßgeblich mit umgebaut, sonder bis heute auch täglich betreut.

Wir danken Euch Beiden von ganzem Herzen für Euer Engagement und hoffen, dass Ihr noch viele Jahre für die Siedlung Ludwigsfeld und ihre Bewohner da seid.

 

*******************************************

 

 

 

LUDWIGSFELDER DES JAHRES 2009 / 2010

Die Urkunde im des Jahres 2009/2010 ging, für besonderes Engagement im Interesse der Bewohner der Siedlung Ludwigsfeld, an den Gönnerkreis des TSV - Ludwigsfeld, die in Zeiten der Sanierung und mangels eines Treffpunktes (Gaststätte), sich selbstlos zur Verfügung stellten, in unserem kleinen Vereins - Separee einige male in der Woche die Sportler und andere Gäste zu bewirten. Dafür Danken wir ihnen.

 

 

 

Kontakt

KUGEL - Kulturgemeinschaft Ludwigsfeld e.V. Opalstrasse 9, 80995 München, Germany Tel.: 089 / 78 79 37 31 Georgeolliver@aol.com